Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Bei einem Wohnungsbrand in Unterthingau wurde niemand verletzt.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Unterthingau
Montag, 5. Juli 2021

Wohnungsbrand in Unterthingau endet glimpflich

Heute Nachmittag kam es zu einem Wohnungsbrand in der Kemptener Straße in Unterthingau/Landkreis Ostallgäu. Verletzt wurde niemand, das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

 

Eine Bewohnerin des ersten Stockes bemerkte, dass von ihrer Zimmerdecke Wasser tropfte. Nachdem sie sich daraufhin ein Stockwerk nach oben zu besagter Wohnung begab, konnte sie einen Brandgeruch wahrnehmen, woraufhin sie einen Notruf absetzte.

Die Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle bringen. Brandursächlich waren Kerzen, welche auf dem Plastikspülkasten der Toilette standen und von der Bewohnerin vor Verlassen der Wohnung nicht gelöscht wurden.

Durch die Flammen wurde die dahinterliegende Wand, sowie der Spülkasten beschädigt, welcher wiederum für das tropfende Wasser an der Zimmerdecke der Nachbarin verantwortlich war. Der aufmerksamen Nachbarin und dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass sich die Flammen nicht ausbreiteten und keine Personen verletzt wurden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Neben drei Polizeistreifen befanden sich ca. 50 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Unterthingau, Oberthingau und Kraftisried im Einsatz.
 


Tags:
brand wohnung feuer feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Parov Stelar
Grandpa´s Groove
 
Maisie Peters
Lost The Breakup
 
Adele
Send My Love (To Your New Lover)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum