Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Unterthingau
Mittwoch, 7. Juni 2023

Unterthingau: Alkoholisierter Fahrer verursacht schweren Unfall

Ein 18-jähriger Fahranfänger verursachte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen schweren Verkehrsunfall, als er einem Dachs auswich und gegen einen Baumstumpf prallte. Der Fahrer wurde eingeklemmt und erlitt schwere Beinverletzungen. Ein Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Fahranfänger beteiligt war. Der junge Fahrer befuhr eine schmale Straße südlich von Oberthingau, als plötzlich ein Dachs die Fahrbahn überquerte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Fahranfänger nach rechts aus und geriet dabei in die angrenzende Wiese. Er überfuhr ein Fahrsilo und prallte schließlich mit großer Wucht gegen einen massiven Baumstumpf.

Der Aufprall war so heftig, dass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Rettungskräfte der Feuerwehr mussten mit großem Aufwand den Fahranfänger aus dem Fahrzeug befreien. Der junge Mann erlitt schwere Beinverletzungen und wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen positiven Wert, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Gegen den Fahranfänger wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Pkw des Unfallverursachers erlitt einen Totalschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. 


Tags:
Unfall Unterthingau Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sak Noel
Loca People
 
Robin Thicke feat. Pharrell Williams & T.I.
Blurred Lines
 
Rednex
Cotton Eye Joe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum