Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Unterthingau
Dienstag, 27. August 2019

Siebenjähriger in Unterthingau vermisst

Feuerwehr Oberthingau findet Jungen von Feuerwehrhaus

Eine größere Suchaktion von Polizei und Feuerwehr war am Montagnachmittag in Unterthingau angelaufen, weil dort ein sieben-jähriges Kind seit Mittag abgängig war. Der Junge war mit seiner älteren Schwester in einem Supermarkt beim Einkaufen und anschließend durch Unterthingau nach Hause unterwegs. Der sieben-Jährige fuhr mit seinem Rad seiner Schwester hinterher und war dann plötzlich verschwunden.

Stundenlang suchte die Familie mit Freunden und Bekannten nach dem Jungen, jedoch ohne Erfolg. Schließlich wurde die Polizei verständigt und Anwohner befragt. Zur Unterstützung wurde zunächst die Unterthingauer Feuerwehr und der Polizeihubschrauber eingesetzt, sowie Polizeihunde angefordert. Es wurde nahezu das gesamte Ortsgebiet erfolglos durchgekämmt. Gegen 19.00 Uhr wurde zusätzlich die Oberthingauer Feuerwehr alarmiert, um die Suche ausweiten zu können. Als die ersten von ihnen am Feuerwehrhaus eintrafen und sich über die Einsatzlage informierten, stellte sich recht schnell heraus, dass keine weiteren Suchmaßnahmen getroffen werden müssen. Genau vor dem Feuerwehrhaus tröstete gerade eine Frau ein weinendes Kind. Wie sich herausstellte, war es genau der vermisste Junge aus Unterthingau, der immer noch weinend seinen Eltern übergeben werden konnte. Er hatte die Schwester aus den Augen verloren und da sie erst vor einem Monat zugezogen waren, kannte er sich nicht ausreichend aus und fand er alleine nicht mehr nach Hause. 
(PI Marktoberdorf)


Tags:
Vermisst Suche Feuerwehr Polizei



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Türkheim: Mehrfacher Widerstand gegen Polizeibeamte - 34-Jähriger in Ausnüchterungszelle gebracht
In der Nacht zum Sonntag, 20.10.2019, ereignete sich an der Kneippland-Tankstelle zunächst eine harmlose Streitigkeit. Ein 34-jähriger Mann geriet aufgrund ...
Vermisstensuche nach Mindelheimer Patienten - 80-Jähriger mit Schlafanzug unterwegs
Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 80-jähriger Patient der Kreisklinik Mindelheim durch den diensthabenden Arzt als abgängig gemeldet. Daraufhin wurde das ...
Angetrunkene Männer beleidigen Schwangauer Polizisten - Neue ,,Body-Cam“ beweist Straftat
Am frühen Sonntagabend wurde die Polizei zur Kristalltherme nach Schwangau gerufen. Mitarbeiter hatten vier angetrunkene Männer im Alter zwischen 28 und 32 ...
Marktoberdorf: Teenager tauschen Ausweise aus - 16-Jähriger missbraucht falschen Ausweis für Zigaretten
Am Sonntagabend hat ein 16-jähriger Jugendlicher beim Kauf von Zigaretten in einer Tankstelle den Ausweis eines Freundes, der schon achtzehn Jahre ist, vorgezeigt. ...
Motorradfahrer bei Wiggensbach schwer verletzt - 83-Jähriger übersieht 52-Jährigen Motorradfahrer
Am Sonntag gegen 14:30 Uhr fuhr ein 83-jähriger Pkw-Fahrer aus Kempten von einem Wanderparkplatz auf die Staatstraße 2376, in Bereich Oberkürnach, und ...
Ausspähungen von Wohnungen in Oberstdorf - Polizei warnt vor Wohnungseinbrüchen
Mehrere Anwohner machen sich Sorgen wegen zwei Männern, die sich verdächtig an einigen Anwesen im Westen der Ortschaft aufhielten. Einer beobachtete nicht nur ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Coldplay
Up&Up
 
Lutricia McNeal
Someone Loves You Honey
 
Jonas Blue & Liam Payne & Lennon Stella
Polaroid
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum