Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Geld
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Unterthingau
Mittwoch, 15. Juli 2015

Geldfälscher auf Beachparty in Unterthingau erwischt

Am zurückliegenden Wochenende flog ein 20-jähriger Mann bei der Beachparty in Unterthingau auf, als er mehrfach mit falschen 20-Euro-Scheinen bezahlte. Im Laufe der Party waren am Getränkeausschank mit etwas Verzögerung zwei falsche 20-Euro-Banknoten aufgefallen. Daraufhin war das Veranstaltungspersonal besonders sensibilisiert und erkannte sehr schnell die Absicht des 20-Jährigen, als dieser abermals eine Getränkerunde mit einer falschen Banknote bezahlen wollte.

Die Mitarbeiter der Veranstaltung hielten den jungen Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. An der Stelle, an welcher der Tatverdächtige auf die Beamten warten musste, fand sich später eine weitere 20-Euro-„Blüte“, deren sich der Mann aus dem Landkreis Weilheim-Schongau offensichtlich im überführten Zustand noch entledigen wollte.

Bei den Fälschungen handelt es um keine besonders hochwertigen Plagiate mit der jeweils gleichen Seriennummer, die vermutlich mittels Scanner, Computer und Drucker hergestellt wurden, aber dennoch ohne genauere Prüfung für echte Geldscheine gehalten werden können.

Noch in der Tatnacht wurde die Wohnung des jungen Mannes auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durchsucht und verschiedene Beweismittel sichergestellt, deren Aus- und Bewertung noch andauern. Es steht unter anderem ein Verbrechen der Geldfälschung im Raum, weswegen dem Tatverdächtigen eine empfindliche Strafe droht. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kripo Kempten geführt.


Tags:
beachparty falschgeld allgäu ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Axwell Ingrosso
More Than You Know
 
Loi
NEWS
 
Klingande
Jubel
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum