Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolfoto Alkohol- und Drogenmissbrauch
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu
Dienstag, 22. Mai 2018

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss im Ostallgäu

FÜSSEN. Am 21.05.2018 gegen 09:15 Uhr wurde ein 21-jähriger Verkehrsteilnehmer zur allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Dabei konnte Alkoholgeruch bei ihm festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Den jungen Mann erwarten nun eine Anzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss, 500 Euro Bußgeld und ein Monat Fahrverbot in Deutschland. 
(PI Füssen)



Waffe und Betäubungsmittel in die BRD eingeführt und unter Betäubungsmitteleinfluss Fahrzeug geführt

FÜSSEN. Am 21.05.2015 gegen 13:15 Uhr wurde am alten Grenzübergang in Füssen ein 41-jähriger Slowake mit seinem Wohnmobil zur Grenzkontrolle angehalten. Dabei konnte im Fahrzeug eine geringe Menge Marihuana und ein Teleskopschlagstock aufgefunden werden. Zudem wurden drogentypische Auffälligkeiten beim Fahrer festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Urintest reagierte positiv auf THC. Eine Blutentnahme beim Fahrzeuglenker wurde im Krankenhaus durchgeführt. Diesen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss, sowie je eine Anzeige wegen der Einfuhr der Betäubungsmittel und dem Verstoß gegen das Waffengesetz. 
(PI Füssen)


Unter Betäubungsmitteleinfluss Auto gefahren 

PFRONTEN. Am späteren Nachmittag des 21.05.2018 wurde eine 20-jährige Fahrzeugführerin zur Fahndungskontrolle in Pfronten angehalten. Dabei konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Zudem wurden in der Kleidung der Dame eine geringe Menge Marihuana sowie eine Ecstasy-Tablette in ihrer Handtasche aufgefunden. Ein freiwillig durchgeführter Urintest reagierte positiv auf THC, Methamphetamin und Amphetamin. Eine Blutentnahme bei der 21-Jährigen wurde im Krankenhaus Pfronten durchgeführt. Die junge Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, sowie eine Anzeige wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln. (PI Füssen)

 


Tags:
alkohol grogen fahrzeug allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
French Affair
My Heart Goes Boom
 
Jennifer Lopez
Let´s Get Loud
 
YouNotUs
I Swear
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum