Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Richtungsfahrbahn nach München war nach dem Unfall komplett gesperrt
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Türkheim
Montag, 29. August 2022

Transporter fährt auf LKW auf: Neun Schwerverletzte auf der A96

Neun Frauen und Männer sind in den frühen Morgenstunden auf der A96 zwischen den Anschlussstellen Türkheim und Buchloe schwer verletzt worden. Ein Transporter ist zuvor auf einen LKW aufgefahren.

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es gegen 3:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A 96 in Fahrtrichtung München. Ein Lkw war in Richtung München auf der rechten Spur unterwegs als er plötzlich einen dumpfen Aufschlag an seinem Fahrzeug verspürte. Er stoppte seinen Sattelzug und sah hintersich einen völlig zerstörten Transporter. Er alarmierte sofort den Notruf 112 und eilte den verunfallten zur Hilfe.

Der Transporter, besetzt mit neun Frauen und Männer, ist wohl allen Anschein nach auf den Auflieger ungebremst aufgefahren. Fahrzeuginsassen waren teilweise verletzt eingeschlossen, bzw. eingeklemmt. Zur weiteren Behandlung kamen sie in die umliegenden Krankenhäuser. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.

Neben einer Streife der Autobahnpolizei Memmingen waren die Feuerwehren aus Türkheim und Irsingen sowie ein Großaufgebot des Rettungsdienstes bei der Unfallaufnahme beteiligt.

Die Autobahn war in Richtung München für rund zwei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Bad Wörishofen durch die verständigte Autobahnmeisterei Mindelheim ausgeleitet. Neben den zahlreichen Verletzten entstand noch ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro.

Gegen den Fahrer des Kleintransporters, der zum jetzigen Stand als Unfallverursacher gilt, leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung in acht Fällen ein. Zudem stellten sie fest, dass es sich bei der Fahrt des Kleintransporters um eine illegale Personenbeförderung handelte, die allein schon ein Bußgeld in vierstelliger Höhe zu Folge haben wird.


Tags:
A96 schwerverletzt unfall lkw transporter türkheim buchloe


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sunrise Avenue
Thank You For Everything
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Seiler und Speer
Principessa
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum