Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Außerdem entdeckten sie weiteres Marihuana im dreistelligen Bereich
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Thalhofen an der Wertach
Freitag, 23. September 2022

Marktoberdorfer Polizisten finden Marihuanaplantagen

Die Marktoberdorfer Polizei ist einem Hinweis aus der Bevölkerung nachgegangen und hat nun mehrere Marihuanaplantagen in einer Wohnung in Thalhofen an der Wertach aufgefunden. Zudem entdeckten die weiteren Marihuana im dreistelligen Bereich.

Die Polizei Marktoberdorf ging Ende August einem Hinweis aus der Bevölkerung nach, der extremen Cannabisgeruch aus einer Wohnung in Thalohofen an der Wertach mitteilte. Die Beamten erwirkten aufgrund der Mitteilung und der folgenden Ermittlungen über die Staatsanwaltschaft Kempten einen Beschluss für eine Wohnungsdurchsuchung beim Amtsgericht Kempten.

Die angeordnete Durchsuchung führten die Ermittler am Donnerstagvormittag durch. Schon beim Betreten der Wohnung schlug den Beamten starker Cannabisgeruch entgegen. Die Beamten trafen in der Wohnung den 36-jährigen Bewohner an. Bei der Durchsuchung fanden sie neben zwei aktiven noch eine vorbereitete Marihuanaaufzuchtanlagen.

Neben den Aufzuchtanlagen entdeckten sie weiteres Marihuana im dreistelligen Grammbereich. Die Auswertung und Ermittlungen über die Art und Menge der Betäubungsmittel dauern noch an.

Gegen die Durchsuchungsmaßnahmen setzte sich der 36-Jährige zwischenzeitlich zur Wehr. Daher nahmen die Beamten ihn zur gefahrlosen Durchführung der Maßnahme in Gewahrsam.

Neben der Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erwartet den 36-Jährigen nun auch eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.


Tags:
Marihuanaplantagen Ostallgäu Gras Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marlon Roudette feat. K Stewart
Everybody Feeling Something
 
Kelvin Jones
BORN TO BREAK YOUR HEART
 
Falco
Rock Me Amadeus
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum