Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild Brand
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Stöttwang
Freitag, 15. März 2019
Brand in Stöttwanger Schreinerei
Sachschaden liegt deutlich über 50.000€

Gegen 8.30 Uhr wurde heute von Anwohnern ein Brand in einer Schreinerei im Ortsteil Linden entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt wurde in dem Betrieb noch nicht gearbeitet. Die alarmierten Rettungskräfte sahen den Rauch und die Flamen schon auf der Anfahrt. Kurz zuvor war der Besitzer zur Schreinerei gekommen, der vom Rettungsdienst später untersucht wurde, aber unverletzt geblieben ist.


Derzeit befinden sich die Feuerwehren aus Stöttwang, Mauerstetten, Dösingen, Westendorf, Germaringen, Osterzell und Kaufbeuren im Löscheinsatz. Der Dachstuhl ist mitsamt Photovoltaikanlage komplett niedergebrannt. Vermutlich auch die im Gebäude befindlichen Maschinen.
Nach erster Schätzung wird der entstandene Schaden auf deutlich über 50.000 Euro liegen. Die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache hat die Kripo Kaufbeuren unternommen. Bis zum Abschluss der Löscharbeiten ist die Ortsdurchgangsstraße gesperrt. (PP Schwaben Süd/West)

 


Tags:
Brand Sachschaden Polizei Feuerwehr


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DNCE
Cake By The Ocean
 
Seiler und Speer
Ala bin
 
Imagine Dragons
Bad Liar
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Grüner Aschermittwoch
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Empfang für Selina Jörg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
fridaysforfuture-Demos im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum