Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Buchloe (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu
Sonntag, 29. März 2020

Stichwahl-Ergebnisse in Buchloe und Mauerstetten

Robert Pöschl (CSU) wird Nachfolger seines Parteikollegen Josef Schweinberger in Buchloe. Er konnte sich in der Stichwahl zur Kommunalwahl 2020 in der Ostallgäuer Stadt, die als Tor des Allgäus aus östlicher Richtung gilt, durchsetzen. In Mauerstetten bleibt Amtsinhaber Armin Holderried Rathauschef.

Pöschl hatte sich in Buchloe deutlich mit 66,4 Prozent der Stimmen gegen seinen Herausforderer Maximilian Hartleitner von der FDP durchgesetzt, der auf 33,6 Prozent kam. Knapp 1.400 Stimmen machten am Ende den Unterschied.

In Mauerstetten war es dagegen durchaus spannend. Am Ende hatte Amtsinhaber Armin Holderried aber mit über 110 Stimmen Vorsprung die Nase vorn. Der Amtsinhaber verzeichnet 52,7 Prozent der Stimmen, Herausforderin Martina Burg kam auf 47,3 Prozent.

Auch in Buchloe und Mauerstetten hatte es aufgrund des Corona-Virus ausschließlich die Möglichkeit der Briefwahl zur Abstimmung gegeben.


Tags:
mauerstetten buchloe stichwahl allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Revolverheld
Immer noch fühlen
 
LA Vision & Gigi D´Agostino
Hollywood
 
Randy Newman
I Love L.A.
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum