Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der 17-Jährige konnte geschnappt werden
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu
Donnerstag, 20. Oktober 2022

Serie im Ostallgäu: 17-Jähriger Autoknacker geschnappt

Die Polizei ermittelte nach einer Festnahme nun einen mutmaßlichen 17-jährigen Autoaufbrecher, der auch in Kaufbeuren und dem Ostallgäu mindestens sechs Mal zugeschlagen hat.

Wie bereits berichtet, kam es am letzten Wochenende in Kaufbeuren vermehrt zu Diebstählen aus Kraftfahrzeugen. Gleichgelagerte Taten fanden vor etwa zwei Wochen im Raum Obergünzburg statt.

Polizeibeamte der Polizei Bobingen nahmen den Jugendlichen am 16.10.2022 in Königsbrunn fest, nachdem ein Zeuge dort zufällig einen Gegenstand wiedererkannt hatte, den der Jugendliche zuvor mutmaßlich gestohlen hatte. Der Jugendliche, der aus dem Raum Augsburg stammt, nutzte offenbar seine Kontakte ins Allgäu, um hier Straftaten zu begehen. Gleichzeitig ordneten die Ermittler dem 17-Jährigen auch mehrere Diebstähle im Raum Augsburg zu. Die Beamten gehen derzeit davon aus, dass die bisher bekannten Straftaten zu einer Serie gehören, die bereits rund einen Monat andauerte.

Die Beamten der Polizei Bobingen stellten im Rahmen der Ermittlungen Gegenstände aus mindestens drei der Fälle sicher, die die Ermittler der Polizei Kaufbeuren derzeit bearbeiten. Unter den Gegenständen waren Bargeld, Ausweisdokumente und auch EC-Karten. In einem Fall entwendete der Jugendliche mutmaßlich unter anderem eine EC-Karte und Bekleidung aus einem abgestellten Fahrzeug. Mit der EC-Karte versuchte er anschließend, an einem Bankautomaten Geld abzuheben, dabei trug er die vorher entwendete Bekleidung.

Insgesamt erbeutete der Jugendliche Geld und Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro. Er machte gegenüber der Polizei keine Angaben zu den ihm vorgeworfenen Taten. Die Ermittlungen sowohl im Raum Augsburg als auch bei der Polizei Kaufbeuren dauern noch an, der Jugendliche wurde nach beendeter Sachbearbeitung wieder entlassen und einem Betreuer übergeben.


Tags:
allgäu polizei aufbruch auto


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Parov Stelar
Grandpa´s Groove
 
Maisie Peters
Lost The Breakup
 
Adele
Send My Love (To Your New Lover)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum