Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
+++ 14-Jähriger aus Buchloe vermisst +++
Hoher Sachschaden nach schwerem Auffahrunfall
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Seeg
Montag, 17. Januar 2022

Straße wegen schwerem Auffahrunfall zwei Stunden gesperrt

Heute Morgen ereignete sich in Seeg ein schwerer Auffahrunfall, da ein Mann in der Dunkelheit einen vor ihm fahrenden, Traktor mit Anhänger übersehen hatte. Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ungefähr 10.000 Euro. Am Anhänger entstand ein Schaden von schätzungsweise 200 Euro. Der Autofahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.



Am Montagmorgen fuhr ein 49-jähriger Autofahrer von Seeg in Richtung Lengenwang. Kurz nach der 70-km/h-Beschränkung übersah der Pkw-Lenker in der Dunkelheit den, vor ihm fahrenden, 37-Jährigen mit seinem Traktor und Anhänger. Der Anhänger war mit Holzgestrüpp beladen, das die Rückleuchten verdeckte. Der Autofahrer kollidierte mit seiner rechten Seite gegen den Anhänger, prallte dann links gegen die Schutzplanke und kam dann quer zur Fahrbahn auf der linken Straßenseite zum Stehen. Die Polizei beschreibt den Unfallvorgang als Besonderheit: "Die Seite des Autos wurde aufgeschlitzt und das Dach wurde förmlich - wie eine Sardinendose - geöffnet."


Es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden am Auto. Der Schaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Am Anhänger wurde lediglich ein Blech verbogen. Der Schaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Der Autofahrer klagte über Schmerzen auf der rechten Körperseite und wurde vom Rettungsdienst in eine nächstgelegene Klinik gebracht. Der Traktorfahrer hatte leichte Schmerzen und begibt sich selbstständig in ambulante Behandlung. Das Auto musste durch einen Abschleppdienst weggebracht werden. Die Straßenmeisterei Marktoberdorf reinigte die Unfallstelle. Die Staatsstraße 2008 musste für zwei Stunden komplett gesperrt werden.


Tags:
Auffahrunfall Traktor Seeg Allgäu Sachschaden


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leo Aberer
Everything is Possible
 
James Blunt
I Came For Love
 
LUM!X
Halo (feat. PIA MARIA)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum