Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Ostallgäu Panorama
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Seeg
Freitag, 1. April 2016

Rekordjahr für das Südliche Allgäu

Für die Tourismusgemeinschaft Südliches Allgäu war 2015 das touristisch bisher erfolgreichste Jahr: Im Vergleich zu 2014 stieg die Zahl der Übernachtungen um rund sieben Prozent auf mehr als 513.000.

Bei den Gästeankünften legte die Ferienregion um mehr als 16 Prozent zu. Erstmals kamen mehr als 100.000 Urlauber nach Eisenberg, Hopferau, Rieden und Roßhaupten am Forggensee sowie nach Rückholz und Seeg.

„Das Ergebnis und der große Zuspruch der Urlauber freut uns natürlich sehr. Ein wesentlicher Faktor war sicherlich das hervorragende Sommergeschäft mit der äußerst stabilen Schönwetterlage“, sagt Sandra Dopfer, Sprecherin der Tourismusgemeinschaft Südliches Allgäu. Auch der Winter konnte überzeugen. Die Skilifte in Seeg und Roßhaupten liefen und die Loipen waren fast durchgängig gespurt. Alle Mitgliedsgemeinden der Tourismusgemeinschaft konnten sich über deutliche Zuwächse bei den Gästeankünften und Übernachtungen freuen. Die KönigsCard-Betriebe verzeichneten ebenfalls eine stark erhöhte Nachfrage. In Seeg verbuchten sie 29 Prozent mehr Urlauber. 


Tags:
ostallgäu tourismus besucher zuwachs


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zerb
Mwaki
 
Alex Zind
Close To Me
 
Echosmith
Cool Kids
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum