Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Ostallgäu Panorama
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Seeg
Freitag, 1. April 2016

Rekordjahr für das Südliche Allgäu

Für die Tourismusgemeinschaft Südliches Allgäu war 2015 das touristisch bisher erfolgreichste Jahr: Im Vergleich zu 2014 stieg die Zahl der Übernachtungen um rund sieben Prozent auf mehr als 513.000.

Bei den Gästeankünften legte die Ferienregion um mehr als 16 Prozent zu. Erstmals kamen mehr als 100.000 Urlauber nach Eisenberg, Hopferau, Rieden und Roßhaupten am Forggensee sowie nach Rückholz und Seeg.

„Das Ergebnis und der große Zuspruch der Urlauber freut uns natürlich sehr. Ein wesentlicher Faktor war sicherlich das hervorragende Sommergeschäft mit der äußerst stabilen Schönwetterlage“, sagt Sandra Dopfer, Sprecherin der Tourismusgemeinschaft Südliches Allgäu. Auch der Winter konnte überzeugen. Die Skilifte in Seeg und Roßhaupten liefen und die Loipen waren fast durchgängig gespurt. Alle Mitgliedsgemeinden der Tourismusgemeinschaft konnten sich über deutliche Zuwächse bei den Gästeankünften und Übernachtungen freuen. Die KönigsCard-Betriebe verzeichneten ebenfalls eine stark erhöhte Nachfrage. In Seeg verbuchten sie 29 Prozent mehr Urlauber. 


Tags:
ostallgäu tourismus besucher zuwachs


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora
How To Be Lonely
 
Marque
One To Make Her Happy
 
Left Boy
Kid
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum