Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Motorradfahrer wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Seeg
Mittwoch, 13. April 2022

Motorradfahrer verstirbt bei schwerem Unfall bei Seeg

Gestern Nachmittag ist ein Motorradfahrer bei einem schweren Unfall in der Nähe von Seeg verstorben, nachdem ihn ein Autofahrer beim Abbiegevorgang übersehen hat. Der Autofahrer und seine Ehefrau wurden leicht verletzt. Die Straße zwischen Seeg und Roßhaupten war für rund vier Stunden komplett gesperrt.

Am Dienstagnachmittag gegen 15:30 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße OAL 1 im Gemeindebereich Seeg.

Der 61-jährige Fahrer eines Wohnmobiles aus Niedersachsen fuhr von Seeg kommend in Richtung Roßhaupten. Zwischen den Ortsteilen Sulzberg und Mittersulzberg wollte er nach links in die dortige Parkbucht abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er jedoch einen 42-jährigen Motorradfahrer aus Oberbayern. Dieser konnte nicht mehr reagieren und prallte frontal gegen die rechte Fahrzeugfront des Wohnmobiles.

Dabei zog sich der Motorradfahrer so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Wohnmobilfahrer und seine 55-jährige Ehefrau wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur weiteren Klärung des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 50.000 Euro.

Zur Sperrung der Unfallstelle und für die Umleitung des Verkehrs waren neben mehreren Streifen der Polizeiinspektion Füssen auch die Feuerwehren Seeg und Roßhaupten eingesetzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreisstraße zwischen Seeg und Roßhaupten für circa vier Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt.


Tags:
Unfall Motorrad Wohnmobil Seeg Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marquess
Una noche loca
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
 
Tom Grennan
All These Nights
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum