Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Seeg
Montag, 5. Dezember 2016

Lkw-Fahrer verstößt gegen das Sonntagsfahrverbot

Am vergangenen Sonntagnachmittag wurde auf der Staatsstraße 2008, kurz vor Seeg, durch die Polizei Füssen ein 37-jähriger Lkw-Fahrer gestoppt, welcher auf dem Weg nach Roßhaupten war, um einen Anhänger abzuholen.

Der rumänische Kraftfahrer äußerte gegenüber den Beamten unglaubwürdig, dass er von dem geltenden Sonntagsfahrverbot in Deutschland nichts wisse. Bei der Überprüfung der Lkw-Ladefläche wurde zudem festgestellt, dass der selbstständige Kraftfahrer mehrere Reifen, zwei Wohnzimmergarnituren und einen Betonmischer nicht gesichert hatte. 
Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Sicherheitsleistung in Höhe von knapp 650 Euro wurde einbehalten. Nachdem die Ladung vorschriftsmäßig gesichert wurde, konnte der Rumäne seine Fahrt nach Mitternacht fortsetzen. 
(PI Füssen)


Tags:
Fahrverbot Lkw Verstoß Sonntag


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Walker
Leave a Light On
 
Jonas Brothers
Sucker
 
Phil The Beat & ILIRA
Anytime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum