Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Seeg
Dienstag, 18. August 2015

Aggressiver Jugendlicher in Seeg

In der vergangenen Nacht wurde die Polizei Füssen nach Seeg gerufen, da sich dort bei einem Partybauwagen ein ungebetener Gast aufhielt und die Feier trotz Aufforderung nicht verlassen wollte.

Vor Ort warteten schon mehrere Personen auf die Polizei, auch der ungebetene Partygast, ein 16-Jähriger aus dem Ostallgäu. Als die Polizisten die Personalien des 16-Jährigen aufnehmen wollten, verweigerte dieser die Angabe seiner Personalien bzw. die Herausgabe seines Ausweises. Er zeigte sich sehr aggressiv gegenüber den eingesetzten Beamten und versuchte schlussendlich einen der Beamten mit einem Kopfstoß zu attackieren. Der Angriff konnte jedoch abgewehrt werden. Der junge Mann wurde daraufhin in Gewahrsam genommen und auf die Polizeistation Pfronten verbracht. Auf dem Weg zur Dienststelle beleidigte er die eingesetzten Beamten und auch auf der Polizeistation ließ sich der 16-Jährige zunächst nicht beruhigen und versuchte die Polizeibeamten mit den Beinen zu verletzten. Schlussendlich konnte der junge Mann dann doch beruhigt und seinem Bruder und der Mutter übergeben werden. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Bereits im vergangenen Winter kam es am besagten Bauwagen zu einem Zwischenfall. Damals erlitt ein junger Mann schwere Verbrennungen beim Hantieren mit Spirituosen, als ein Partygast sich als Feuerspucker versuchte. Auch im aktuellen Fall werden jetzt Ermittlungen wegen gaststätten-, bzw. baurechtlichen Verstößen geführt.
(PI Füssen)


Tags:
Polizei Beamter Angriff Jugendlicher


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AC/DC
Shot In The Dark
 
Katy Perry
Smile
 
Sigrid
Don´t Feel Like Crying
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum