Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Schwangau
Samstag, 9. Dezember 2017

Verkehrsunfall mit 9 Verletzten bei Schwangau

SCHWANGAU. Neun Personen wurden gestern Mittag gegen 12.45 Uhr auf der Staatsstraße 2008 bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Die Fahrerin eines VW-Kleinbusses, besetzt mit sechs Schülern im Alter von zwölf bis 16 Jahren, kam in Fahrtrichtung Alterschrofen kurz nach Hohenschwangau in einer Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Im weiteren Verlauf kamen sowohl der Kleinbus als auch der Pkw je nach rechts von der Fahrbahn ab. Alle sieben Personen des Kleinbusses wurden, wie auch die beiden 55 und 56 Jahren alten Insassen des entgegenkommenden Pkws, leicht verletzt.

Der Pkw kam rund vier Meter unterhalb der Fahrbahn in einem Bach zum Stehen und musste durch einen Kran geborgen werden. Zu einer Gewässerverunreinigung kam es nicht. Sowohl die Freiwillige Feuerwehr Schwangau als auch das Wasserwirtschaftsamt waren eingebunden.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 50.000 Euro. Die Staatsstraße 2008 war für den Zeitpunkt der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge bis etwa 15.30 Uhr komplett gesperrt.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
schnee geschwindigkeit unfall verkehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alex Zind
Close To Me
 
Ritschi
Irgendöppis isch immer
 
Tiësto & Mabel
God Is A Dancer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum