Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Schwangau
Donnerstag, 20. Dezember 2018

Unfall mit Schneeräumfahrzeug in Schwangau

Heute Morgen ist auf dem alten Schinkelweg in Schwangau im Ostallgäu ein Schneeräumfahrzeug umgekippt.

Der Fahrzeugführer war auf der spiegelglatten Straße unterwegs und wollte seine Geschwindigkeit vermindern. Aufgrund eines integrierten Bremsassistenten, welcher automatisch eingreift alsbald der Fahrer von dem Gaspedal geht, kam das Arbeitsgerät ins Schleudern und stellte sich quer. Der Schneepflug schlitterte mit der Längsseite nach rechts von der Fahrbahn auf die danebenliegende Wiese. Das Fahrzeug kippte daraufhin auf die linke Fahrzeugseite, wodurch der Fahrzeuglenker eingeklemmt wurde.

Die eingesetzte Feuerwehr aus Schwangau konnte den Fahrzeugführer bergen und dem Rettungsdienst übergeben. Der Fahrer wurde zunächst, mit dem Verdacht einer Beinfraktur, in das Krankenhaus verbracht. Später wurde dieser dann mit einem Rettungshubschrauber in ein Unfallklinikum geflogen. An dem Schneepflug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Dieser konnte durch ein lokal ansässiges Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden. (PI Füssen)


Tags:
Unfall Schnee Polizei Feuerwehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bon Jovi
Saturday Night Gave Me Sunday Morning
 
Taylor Swift
Love Story (Taylor´s Version)
 
AC/DC
Shot In The Dark
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum