Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Schwangau
Montag, 28. Oktober 2019

Unfall mit Güllefassanhänger in Schwangau

Auf einer schmalen Straße in Schwangau kam es am Samstagmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein 63-jähriger Mann fuhr mit seinem Fahrzeuggespann, bestehend aus einem Traktor und einem „Güllefassanhänger“, in Richtung B 17. Entgegen kam ihm ein 86-jähriger Pkw-Fahrer, welcher in Fahrtrichtung Schwangau-Brunnen unterwegs war.

Die beiden Fahrzeuge versuchten im Begegnungsverkehr aneinander vorbeizufahren. Der Pkw-Lenker war bereits am Zugfahrzeug des 63-jährigen Mannes vorbei, stieß allerdings mit der linken Front gegen den linken Reifen des „Güllefassanhängers“. Der Pkw des Mannes wurde um 180 Grad gedreht und kam auf der Straße zum Stehen. Am Güllefassanhänger brach die Achse am linken Reifen, sodass der Anhänger seitlich kippte und einige Meter am Boden entlangschliff. Der stark beschädigte Anhänger verlor daraufhin seine Ladung. Mit vereinten Kräften anderer Landwirte konnte der Anhänger und dessen Inhalt geborgen werden. Der Pkw wurde an der linken Front stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Bei dem Unfall verletzte sich der 86-jährige Mann leicht am Finger. Die Unfallursache wird durch die Polizeiinspektion Füssen ermittelt. (PI Füssen)


Tags:
Unfall Gülle Anhänger Schaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ALTÉGO
Bling Bling
 
Adam Lambert
Ghost Town
 
Foo Fighters
Under You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum