Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Schloss Neuschwanstein (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Schwangau
Samstag, 7. April 2018

Unangemeldeter Kunstflug über Neuschwanstein

Am 06.04.2018 in der Zeit von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr wurden viele Touristen und Einheimische Zeugen einer unangemeldeten Kunstflugvorführung über Hohenschwangau.

Eine Gruppe aus zwei Sportflugzeugen und einem Hubschrauber drehte unablässig ihre Runden über dem Ort und den Schlössern. Offensichtlich wurden hier Film- und/oder Fotoaufnahmen gemacht, vermutlich im Auftrag eines Energydrink-Herstellers. Inwieweit für diese Flugshow eine Genehmigung vorlag und ob etwaige Auflagen eingehalten wurden, ermittelt nun die Polizei Füssen in Zusammenarbeit mit dem Luftamt Südbayern. Die Flugzeuge, die in sehr engem Formationsflug am Alpenrand flogen, störten den regulären Flugbetrieb der Gleitschirm- und Drachenflieger am Tegelberg, denen aus Sicherheitsgründen ein Startverbot ausgesprochen werden musste. (PI Füssen)


Tags:
polizei flugzeug


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Grennan
Before You
 
Lady Gaga
The Edge Of Glory
 
Selena Gomez
Love On
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum