Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Rettungshubschrauber
(Bildquelle: )
 
Ostallgäu - Schwangau
Montag, 3. Dezember 2018

Tourist stürzt am Schloss Hohenschwangau ab

Am Montagmorgen wurde gegen 10:30 Uhr eine verletzte Person unterhalb des Schlosses Hohenschwangau gemeldet.

Nach derzeitigen Erkenntnissen stürzte der Hund eines französischen Touristenpaares den Hang am Schloss ab. Beim Versuch diesen zu retten, stürzte der Hundebesitzer ebenfalls ab und kam erst nach etwa 20 bis 25 Metern Fall zum Liegen. 

Er musste aus unwegsamen Gelände geborgen werden und kam mit schweren Kopfverletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst und mehreren Polizeistreifen auch die Bergwacht sowie ein Rettungshubschrauber.

Der Hund erlitt durch den Sturz lediglich eine kleine Wunde im Gesicht. Die Partnerin des Verunglückten wurde im Anschluss durch ein Kriseninterventionsteam betreut. (PI Füssen)
 


Tags:
Rettungshubschrauber Polizei Krankenhaus Absturz


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
No Angels
Daylight in Your Eyes (Celebration Version)
 
Starley
Call on Me (Ryan Riback Remix)
 
Pink & Willow Sage Heart
Cover Me in Sunshine
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum