Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Schwangau
Sonntag, 3. Februar 2019

Skitourengeher am Allgäuer Tegelberg von Lawine erfasst

Aus bislang unbekannter Ursache löste sich eine Lawine im Bereich des Allgäuer Tegelbergs/Latschenkopfs in den Ammergauer Alpen. Die Lawine, mit ca. 30 m Breite, erfasste einen Weg der durch Skiroutengeher benutzt wird. Auf dem Weg befanden sich ein Ehepaar aus Kempten (Er 52 Jahre, Sie 56 Jahre) die von der Lawine erfasst wurden.

Glücklicherweise konnten sie sich selbst befreien und wurden nur leicht verletzt. Nach derzeitigem Stand wurden keine weiteren Personen von der Lawine erfasst.

Zur Sicherheit wird der Bereich durch die Bergwacht Füssen und die Bergwacht Kaufbeuren nochmals abgesucht. Das alpine Skigebiet war von der Lawine nicht betroffen.

Die Alpine Einsatzgruppe des PP Schwaben Süd/West übernimmt die Sachbearbeitung des Vorfalls (PI Füssen).

 

 

 


Tags:
lawine schnee allgäu alpen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gestört aber GeiL
Wünsch Dir was
 
Joris
Willkommen Goodbye
 
Dean Lewis
Be Alright
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum