Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Schiff
(Bildquelle: AllgäuHIT/pixabay)
 
Ostallgäu - Schwangau
Freitag, 6. Oktober 2017

Schiff in Schwangau manövrierunfähig

Aufgrund eines Baumstammes, welcher in die Antriebsschraube geriet, wurde das Rundfahrtschiff „MS Allgäu“ auf dem Forggensee am Donnerstag, gegen 14:00 Uhr manövrierunfähig.

Das Schiff wurde aufgrund des starken Windes in Brunnen an den Uferbereich gedrückt. Dort gelang es Kräften von Feuerwehr, Wasserwacht und Polizei, die 29 an Bord befindlichen Fahrgäste unversehrt an Land zu bringen, welche sich im Anschluss zu Fuß zur Haltestelle Brunnen begaben. Von dort aus konnten die Fahrgäste ihre Fahrt mit dem bereit gestellten Rundfahrtschiff „MS Füssen“ fortsetzen.

Der entstandene Sachschaden an dem Schiff steht noch nicht fest. Das Boot wurde von den Einsatzkräften an die Anlegestelle nach Füssen abgeschleppt.
(PP Schwaben Süd/West)

 

 

 

 

 


Tags:
schiff manövrierunfähig baumstamm allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
Don´t Make Me Miss You
 
Phil The Beat & ILIRA
Anytime
 
Avicii
Heaven
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum