Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
-->
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Ostallgäu - Schwangau
Sonntag, 13. August 2023

SUP-Fahrer bei starkwind auf dem Forggensee gerettet

Eine potenziell gefährliche Situation auf dem Forggensee wurde am Nachmittag gegen 16:30 Uhr durch die schnelle Reaktion der Wasserwacht und der Wasserschutzpolizei verhindert. Zwei Stand-up Paddle (SUP) Fahrer mit einem Kind an Bord gerieten in der Nähe von Deutenhausen in Schwierigkeiten, als starker Westwind einsetzte und Wellen auf dem See entstanden.

Die beiden jungen Männer aus Lechbruck waren auf dem See unterwegs, als der Starkwind aus Westen einsetzte und sie Schwierigkeiten hatten, in Richtung Ufer zu gelangen. Glücklicherweise fielen sie den aufmerksamen Badeaufsehern der Wasserwacht bei der Badestelle Dietringen auf, die sofort die Wasserschutzpolizei informierten.

Die Polizei reagierte umgehend und lokalisierte die SUP-Fahrer auf dem See. Nach einem kurzen Gespräch wurde beschlossen, die beiden Männer an Land zu bringen. Im geschützten Windschatten des Westufers konnten sie dann ihre Fahrt sicher fortsetzen.


Tags:
allgäu SUP gefahr rettung


© 2023 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Herbert Grönemeyer
Angstfrei
 
Journey
Don´t Stop Believin´
 
Kim Petras
King of Hearts
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eros Ramazotti
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum