Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizei (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Schwangau
Montag, 4. März 2019

Polizei im Dauereinsatz bei Faschingsveranstaltung

Bei einer Faschingsveranstaltung in Schwangau musste die Polizei gleich mehrere Male zu Hilfe gerufen werden.

Am späten Sonntagnachmittag kam es bei der Faschingsveranstaltung in Schwangau zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 17-Jährigen und einem 18-Jährigen. Die Auseinandersetzung endete in einem Faustkampf, bei welchem sich beide jungen Männer leicht verletzten. Da die Kontrahenten beide sehr stark betrunken waren, muss der genaue Tathergang noch von der Polizei Füssen ermittelt werden. 

Am späten Abend dann schlug ein 30-Jähriger einem 18-Jährigen nach einer vorangegangenen Streitigkeit unvermittelt ins Gesicht. Der junge Mann wurde dabei erheblich verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Bei dem Aggressor konnte die Polizei in seiner Hosentasche ein Einhandmesser auffinden, welches er verbotenerweise führte. Das Messer wurde sichergestellt. Gegen den Mann wird nun wegen Körperverletzung und einem Verstoß nach dem Waffengesetz ermittelt. 
Im weiteren Verlauf der Veranstaltung musste die Polizei mehrere Handy- und Taschendiebstähle aufnehmen, bei denen die Tätersuche bislang erfolglos blieb. Zeugen, die Beobachtungen zu den Diebstählen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230 mitzuteilen. 
(PI Füssen)


Tags:
polizei fasching diebstahl faustkampf


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Johannes Oerding
An guten Tagen
 
Charming Horses & Lutricia McNeal
Ain´t That Just The Way
 
Revolverheld
Abreißen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum