Moderator: Ted & Felix
Sendung: AllgäuHIT-TOP20
mit Ted & Felix
 
 
Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten Motorradfahrer ins Krankenhaus.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Schwangau
Donnerstag, 22. Juli 2021

Motorradfahrer prallt bei Schwangau in Wohnmobil

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Abend auf der B17 zwischen Schwangau und Bannwaldsee. Ein Motorradfahrer erlitt dabei schwerste Verletzungen.

Ein 26-jähriger Mann aus Uffing am Staffelsee überholte mit seinem Motorrad nach dem Ortsende von Schwangau mehrere Fahrzeuge in Fahrtrichtung Nord. Beim Überholen eines belgischen Wohnmobiles, welches auf Höhe der Abzweigung Brunnen dort nach links abbiegen wollte, schätze er die Verkehrslage offenbar falsch ein, kam ins Schlingern und krachte mit voller Geschwindigkeit ins Fahrzeugheck des Caravans. Der Motorradfahrer verletzte sich schwer. Der Verletzte musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden.

Der 62-jährige belgische Fahrer des Wohnmobils kam mit dem Schrecken und einem Sachschaden davon. Während den Rettungsarbeiten musste die Bundesstraße teilweise komplett gesperrt werden


Tags:
motorrad unfall verletzt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jubel
Dancing In The Moonlight (feat. NEIMY)
 
Måneskin
Beggin´
 
Millie Turner
Jungle
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum