Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Corona-Regeln werden für Geimpfte und Genesene gelockert
Berlin (dpa) - Für vollständig Geimpfte und von Corona Genesene werden die Corona-Regeln gelockert. Einen Tag nach dem Bundestag passierte die entsprechende Verordnung am Freitag auch den Bundesrat.
 
Das Horner Wehr bei Schwangau heute - Gestern wurde hier eine Männerleiche gefunden
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Schwangau
Mittwoch, 3. Juni 2015

Leiche bei Schwangau dürfte vermisster Italiener sein

Gestern wurde ein männlicher Leichnam aus dem Lech nahe dem ostallgäuer Schwangau geborgen. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich dabei um den Mann, der am 22. April im Zuge eines Kampfgeschehens von der sogenannten Theresienbrücke in den Lech gestürzt war.

Damals war ein 33-jähriger Italiener, der in Füssen lebte, zusammen mit seinem 29-jährigen Begleiter in einen Streit mit einem 48-jährigen Füssener geraten. Nachdem die beiden jüngeren Männer den 48-Jährigen körperlich angingen, warf dieser die beiden anderen nacheinander in den Fluss.

Während sich der 29-Jährige selbständig ans Ufer retten konnte, war der 33 Jahre alte Mann fortan verschwunden. Auch mehrere großangelegte Suchaktionen nach dem Mann blieben erfolglos.

Nun wurde am gestrigen Vormittag ein Leichnam im Rechen des "Horner Wehrs" bei Schwangau - Horn aufgefunden. Ein Mitarbeiter des regionalen Stromversorgers hatte den leblosen Körper bei Reinigungsarbeiten entdeckt.

Die heutige Obduktion erhärtete zwar den Verdacht, dass es sich bei der toten Person um den Vermissten handelt - letzte Gewissheit soll aber eine DNA-Analyse bringen, deren Ergebnis im Lauf der kommenden Woche erwartet wird.


Tags:
leiche lech ostallgäu allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bloodhound Gang
The Bad Touch
 
Sigrid
Mine Right Now
 
The Chainsmokers feat. Kelsea Ballerini
This Feeling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum