Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Schwangau
Samstag, 1. Januar 2022

Glätte führt zu Unfällen in Schwangau: 7 Tausend Euro Schaden

Wegen Glätte ist es in Schwangau zu zwei Unfällen mit einem Schaden von insgesamt 7 Tausend Euro gekommen. Ein Motorradfahrer wurde leicht verletzt.

Am Freitagmittag kam es auf der Staatsstraße 2008 in Schwangau zu zwei Verkehrsunfällen. Beide Unfälle sind auf Glätte zurückzuführen. Trotz der sonst warmen Temperaturen herrschten in den Kurven vor Hohenschwangau Minusgrade. Zudem gibt es an diesen Kurven keine Sonnenwärme. Dies sorgte dafür, dass es in den zwei Kurven vor Hohenschwangau überraschenderweise spiegelglatt war. Eine 23-jährige Pkw-Führerin kam im Kurvenbereich ins Rutschen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Um den Gegenverkehr zu schützen, schanzte sie von der Straße in den Graben hinab. Dort kam sie auf der Wiese zum Stehen. Weder sie noch ihre Beifahrerin wurden verletzt. An dem Pkw entstand ein Schaden von geschätzt 5.000 Euro.

Ein 39-jähriger Motorradfahrer hatte nicht so viel Glück. Dieser stürzte auf Grund der Glätte und zog sich leichte Verletzungen zu. Er musste mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Der ebenfalls angeflogene Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. An dem Motorrad entstand ein Schaden von geschätzten 2.000 Euro.
(PI Füssen)


Tags:
schwangau unfälle glätte polizei schaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
 
Mausio x Bibiane Z
Fever
 
Huey Lewis & The News
The Power Of Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum