Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Blaulichtbalken der Polizei
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Schwangau
Samstag, 17. Dezember 2016

Frontalzusammenstoß auf der B 17 bei Schwangau

Ein 46-jähriger US-Amerikaner befuhr im Rahmen einer Urlaubsfahrt am Samstagnachmittag mit einem Leihwagen die B17 von Trauchgau kommend in Richtung Schwangau.

Auf dem Beifahrersitz saß seine Frau. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er kurz vor dem Ortseingang Schwangau von seiner Fahrbahn nach links in den Gegenverkehr ab. Hier kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw. 
Die Insassen des entgegenkommenden Pkw aus dem Landkreis Ostallgäu, der 79-jährige Fahrzeugführer und seine 77-jährige Beifahrerin, wurden leicht verletzt. Ebenso die Frau des US-Amerikaners. Alle Beteiligten wurden im Krankenhaus Füssen ambulant behandelt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden, an diesen entstand jeweils Totalschaden. Der Amerikaner musste eine Sicherheitsleistung bei der Polizei hinterlegen. (PI Füssen)


Tags:
polizei verkehrsunfall unfall rettungsdienst us-amerikaner gegenverkehr frontalzusammenstoß


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Black Eyed Peas X J Balvin
RITMO (Bad Boys For Life)
 
James Newman
Embers
 
Russell Dickerson
Every Little Thing
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum