Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Eine 22-Jährige fuhr einem Vater und dessen Sohn auf den Rodel auf
(Bildquelle: )
 
Ostallgäu - Schwangau
Donnerstag, 14. April 2022

Drei Verletzte auf der Sommerrodelbahn in Schwangau

Gestern Nachmittag haben sich auf einer Sommerrodelbahn in Schwangau drei Personen verletzt, weil eine 22-Jährige einem Vater und dessen Sohn auf den Rodel auffuhr. Der 41-jähriger Vater eines Fünfjährigen musste schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Sommerrodelbahn am Tegelberg in Schwangau ein Unfall. Dabei wurden insgesamt drei Personen verletzt. Nach bisherigen Stand der Ermittlungen fuhr eine 22-jährige Frau mit ihrem Rodel mit hoher Geschwindigkeit auf den vor ihr fahrenden Rodel auf. Dieser war mit einem 41-jährigen Vater und seinem fünfjährigen Sohn besetzt. Alle Personen wurden durch den Aufprall aus ihren Rodeln geschleudert.

Der Bub wurde lediglich leicht verletzt und war nach kurzer Untersuchung durch den Rettungsdienst nicht weiter behandlungsbedürftig. Die 22-Jährige brachte der Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Sie hatte sich Verletzungen am Bein und Gesicht zugezogen. Der 41-jährige Vater wurde mit Verdacht auf schwerere Verletzungen unbekannter Ursache vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Aufgrund des Hubschraubereinsatzes war der Betrieb für Gleitschirmflieger am Tegelberg für rund eine Stunde gesperrt.


Tags:
Rodel Sommerrodelbahn Schwangau Rettungshubschrauber Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tyla
Water
 
Emma Steinbakken
Used to love you
 
Thorsteinn Einarsson
Echo
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum