Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Mann war bis ans Schloss gefahren
(Bildquelle: AllgäuHit / Felix Fichtl)
 
Ostallgäu - Schwangau
Donnerstag, 30. Dezember 2021

Autodieb unter Drogeneinfluss am Schloss Neuschwanstein

Am frühen Mittwochmorgen rief der Sicherheitsdienst am Schloss Neuschwanstein die Polizei Füssen, da ein nicht autorisierter Fahrzeugführer trotz Verbots mit einem Pkw bis zum Schloss Neuschwanstein fahren wollte. Nach dem Eintreffen der Polizeistreife kontrollierten die Beamten den Fahrer.

Dabei stellte sich heraus, dass der 38-jährige Mann offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine Überprüfung des Fahrzeugs ergab, dass es kürzlich im Bereich Wilhelmshaven als gestohlen gemeldet worden war. Der mutmaßliche Dieb war den ersten Ermittlungen zufolge von Norddeutschland mit dem gestohlenen Auto bis zum Schloss Neuschwanstein gefahren. Die Beamten nahmen ihn daraufhin vorläufig fest.

Weitere Ermittlungen der Beamten ergaben dann, dass gegen den Mann ein offener Haftbefehl zur Verbüßung einer zweiwöchigen Ersatzfreiheitsstrafe bestand. Den zu zahlenden Geldbetrag zur Abwendung der Freiheitsstrafe konnte er nicht begleichen. Daraufhin lieferten die Beamten den Mann in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Er muss sich nun wegen Diebstahls eines Kraftfahrzeugs, des Führens eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und des Befahrens einer gesperrten Straße verantworten. Das Fahrzeug, ein Pkw der Marke Mercedes, stellten die Beamten sicher.


Tags:
diebstahl schwangau neuschwanstein drogen auto autodieb


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Beyoncé
If I Were A Boy
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
 
Ava Max
My Oh My
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum