Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der entstandene Sachschaden beträgt 1 Tausend Euro. (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Schwangau
Samstag, 21. August 2021

5000€ hohe Beute nach Aufbruch eines Wohnmobils am Schwansee

Ein unbekannter Täter hat ein Wohnmobil am Schwansee aufgebrochen und Gegenstände im Wert von 5 Tausend Euro geklaut. Darunter waren eine Gitarre, zwei Notebooks und eine Kamera.

Einen gehörigen Schrecken erlitt am Freitagnachmittag eine 64-jährige Wohnmobilbesitzerin in Schwangau. Als sie von ihrem Spaziergang um den Schwansee zurückkehrte, stellte sie fest, dass ihr geparktes Wohnmobil durch bislang unbekannte Täter gewaltsam aufgebrochen und durchwühlt wurde. Gestohlen wurden unter anderem eine hochwertige Gitarre, zwei Notebooks, und eine Kamera. Die Tat ereignete sich mitten am Tag in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr auf dem Parkplatz des Schwansees im Königssträßchen. Der Parkplatz war zu dieser Zeit stark frequentiert und gut besucht.

Der bisher geschätzte Beuteschaden beziffert sich auf 5000 Euro. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 1000 Euro. Etwaige Zeugen, die Hinweise auf die Tat und die Täter geben können werden dringend gebeten sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Füssen zu melden (08362/9123-0). Im Speziellen könnten der oder die Täter mit einer Gitarre auf dem Parkplatz aufgefallen sein.

(PI Füssen)


Tags:
wohnmobil schaden diebstahl schwansee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Reamonn
Supergirl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum