Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
CORONA: SCHULFERIEN IN BAYERN WERDEN LAUT MINISTERPRÄSIDENT SÖDER VORGEZOGEN
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungshubschrauber des Roten Kreuz
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Schwangau
Sonntag, 14. August 2016

42-Jähriger stürzt am Säuling ab

Ein 42-Jähriger ist gestern bei einer Wanderung am Säuling bei Schwangau abgestürzt. Er musste von einem Rettungshubschrauber geborgen werden, weil er zuvor rund zehn Meter in die Tiefe gestürzt war.

Der Mann war Teil einer vierköpfigen Bergsteigergruppe. Seine drei Begleiter wurden ebenfalls mit einem Hubschrauber geborgen und ins Tal geflogen. Der Unfall hat sich beim Übergang zwischen Pilgerschrofen und Säuling ereignet.

Beim Abseilen ist der Mann rund 10 Meter in die Tiefe gestürzt und wurde dabei schwer verletzt. Wenig später erlag der 42-Jährige seinen Verletzungen.

UPDATE: Zum Glück endete der Unfall nicht, wie zuerst berichtet, sondern mit schweren Verletzungen für den Mann. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen. 


Tags:
absturz tödlich allgäu abseilen


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marc Almond
The Days Of Pearly Spencer
 
Josh.
Wo bist du
 
Dennis Lloyd
Alien (Topic Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum