Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Das völlig zerstörte Gebäude in Ruderatshofen im Ostallgäu
(Bildquelle: BRT/AOV)
 
Ostallgäu - Ruderatshofen
Dienstag, 30. Oktober 2018

22 Tiere sterben bei Vollbrand einer Halle in Ruderatshofen

Diensttagnacht, gegen 01.30 Uhr, teilte ein Anwohner den Brand einer landwirtschaftlich genutzten Halle mit. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Dem Geschädigten gelang es noch, eine Zugmaschine aus der Halle zu verbringen.

Mehr als 100 Feuerwehreinsatzkräften gelang es, das Übergreifen des Brandes auf angrenzende Gebäude zu verhindern. Aufgrund des starken Funkenfluges mussten zwei gegenüberliegende Wohnhäuser geräumt werden. Zwölf Bewohner konnten die Anwesen unversehrt verlassen.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von mindestens 300.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. In der Halle war auch Vieh untergebracht. Bei dem Brand verendeten 15 Kälber und sieben Kühe.

Zur Klärung der Brandursache hat der Kriminaldauerdienst Memmingen noch in der Nacht die ersten Ermittlungen aufgenommen, die am heutigen Tage von der Kriminalpolizei Kempten fortgeführt werden. Zur Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. (PP Schwaben Süd/West)
 


Tags:
Vollbrand Landwirtschaft Feuer Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Klangkarussell
Home
 
Baschi
Applaus
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum