Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Unter anderem der Elbsee wurde evakutiert
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Ruderatshofen
Donnerstag, 25. August 2022

Spaziergang in Ruderatshofen endet in großer Vermisstensuche

50 Einsatzkräfte sind gestern Nachmittag bei der Suche nach einem 41-Jährigen im Einsatz gewesen. Nachdem seine Lebensgefährtin alleine in einem Restaurant war und zum Badeplatz zurückkerte, war er spurlos verschwunden. Unter anderem der Elbsee wurde für die Suchmaßnahmen evakutiert. Letztendlich stellte sich heraus, dass der Mann lediglich einen Spaziergang unternommen hat. 

In den Nachmittagsstunden des 24.08.2022 befand sich ein 41-Jähriger gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin beim Baden am Elbsee. Während des alleinigen Aufenthaltes der Lebensgefährtin im angrenzenden Restaurant in Ruderatshofen verschwand der 41-Jährige spurlos.

Da eine der beiden Badehosen, welche der Vermisste laut Lebensgefährtin ausschließlich zum Schwimmen benutzen soll und sein Mobiltelefon am Badeplatz zurückgelassen wurde, war sie sich sicher, dass ihr Lebensgefährte ins Wasser gegangen sei.

Aufgrund dieser Angaben leiteten die Beamten umfangreiche polizeiliche Suchmaßnahmen mit Unterstützung des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und Tauchern der Wasserwacht in die Wege. Dabei wurde unter anderem der See evakuiert, ein Rettungshubschrauber übernahm die Oberflächenabsuche.

Der 41-Jährige kehrte etwa zehn Minuten nach Beginn der Suchmaßnahmen unversehrt zu seinem Badeplatz zurück und gab an, den Elbsee umlaufen zu haben. Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte an den Suchmaßnahmen beteiligt.


Tags:
Vermisstensuche Spaziergang Elbsee Ruderatshofen Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lewis Capaldi
Before You Go
 
Alle Achtung
Das wird gross
 
Selena Gomez
Single Soon
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum