Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Der Radlader hat einen Wert von rund 60.000 Euro
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Ruderatshofen
Dienstag, 15. Februar 2022

Anwohner verhindern Diebstahl eines Radladers in Ruderatshofen

Richtig reagiert und einen Diebstahl verhindert hatten Anwohner nahe der Baustelle zur neuen Umgehungsstraße von Ruderatshofen.

Ihnen war Sonntagmittag aufgefallen, wie zwei Männer einen Radlader auf einen Pkw-Anhänger verladen hatten. Dies kam ihnen ungewöhnlich vor, weswegen sie ihre Beobachtung sofort unter der Notrufnummer 110 mitgeteilt hatten.

Beamte der alarmierten Marktoberdorfer Polizei waren zu diesem Zeitpunkt in der Nähe und konnten das wegfahrende Pkw-Gespann anhalten und kontrollieren.

Der Verdacht der Anrufer konnte erhärtet werden: Die Kennzeichen von Pkw und Anhänger waren verändert worden und der Radlader im Wert von über 60.000 Euro sollte gestohlen werden. Bei den Tätern handelte es sich um zwei Männer im Alter von 34 und 37 Jahren.

Neben dem Diebstahl wird beiden eine Urkundenfälschung hinsichtlich der Kennzeichen sowie zudem ein Verstoß gegen das Waffengesetz zur Last gelegt, da im Fahrzeug neben einer Machete und anderen Messern eine Schreckschusspistole aufgefunden werden konnte.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kripo Kempten unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Kempten geführt.


Tags:
polizei diebstahl ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kim Petras & Nicki Minaj
Alone
 
James Arthur
Blindside
 
Leslie Clio
Good Trouble
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum