Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Ronsberg
Montag, 17. Februar 2014

Verpuffung bei Reinigungsarbeiten

Zwei Arbeiter sind heute Nachmittag bei einer Verpuffung in einer Fabrik im ostallgäuer Ronsberg verletzt worden, einer davon schwer.

Sie hatten während ihrer Tätigkeit an einem Metallbehälter eine elektrische Aufladung herbeigeführt. Dadurch kam es zu der Verpuffung. Die CO2- Löschanlage löste aus und die Werksfeuerwehr wurde alarmiert. Zu einem Brandausbruch kam es aber nicht. Beide Männer mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Gesundheitsgefährdende Stoffe waren nicht ausgetreten. Sachschaden entstand keiner.

 

 

 

 


Tags:
verpuffung schwerverletzt reinigungsarbeiten ostallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dua Lipa
We´re Good
 
Christina Stürmer
Nie Genug
 
Jackson Wang
LMLY
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum