Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Mann muss mit einem Bußgeld rechnen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Roßhaupten
Samstag, 18. März 2023

Unfall durch Wendemanöver auf B 16 bei Roßhaupten

Ein 29-jähriger Kleintransportfahrer hat auf der B16 bei Roßhaupten durch ein Wendemanöver einen Unfall verursacht. Da er festgestellt hat, dass er sich auf der falschen Route befunden hat, hat der 29-Jährige auf der B16 einfach gewendet. Ein Wohnmobilfahrer musste dem jungen Mann ausweichen und ist mit einem Verkehrsschild und einem Leitpfosten zusammengestoßen. Verletzt wurde hierbei niemand. Der Kleintransportfahrer musste ein Bußgeld bezahlen.

Ein 29-jähriger Kleintransporterfahrer befuhr die B16 in Fahrrichtung Marktoberdorf. Als er bemerkte, dass er sich auf der falschen Route befindet, wendete er verbotswidrig auf der Bundesstraße. Während des Wendemanövers musste ihm ein Wohnmobilfahrer ausweichen, welcher nur durch seine schnelle Reaktion einen Zusammenstoß vermieden konnte.

Der Wohnmobilfahrer kam allerdings zu weit rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrsschild und einen Leitpfosten. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Am Wohnmobil entstand ein geringer Sachschaden. Gegen den Kleintransportfahrer wurde ein Bußgeld erhoben.


Tags:
Unfall Wendemanöver Allgäu Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Huey Lewis & The News
The Power Of Love
 
Fast Boy
Good Life
 
Take That, Robin Schulz & Calum Scott
Greatest Day (Robin Schulz Rework)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum