Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Fahrzeuge der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Ostallgäu - Roßhaupten
Montag, 17. Juni 2013

Unbekannter lebensgefährlich verletzt

Ein Verkehrsunfall mit einem noch nicht identifizierten Radfahrer beschäftigt seit Montagnachmittag die Polizei in Füssen. Ein 60-jähriger Radfahrer legte auf einer Radtour eine Pause neben der B 16 ein. Als er gegen 12:30 Uhr sein Fahrrad von einem kleinen Rastplatz aus wieder auf den Radweg schob, übersah er einen Radfahrer, der den Radweg in nördliche Richtung befuhr.

Da der 60-jährige sein Rad bereits so weit auf den Radweg geschoben hatte, dass ein Vorbeifahren nicht mehr möglich war, musste der bisher unbekannte Radfahrer eine Vollbremsung einleiten. Hierbei überschlug sich der Radfahrer und prallte mit dem Kopf auf die Fahrbahn. Der Mann musste aufgrund der erlittenen Verletzungen noch an der Unfallstelle reanimiert werden. Nach der erfolgreichen Reanimation wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Unfallkrankenhaus geflogen.

Auch der 60 Jährige musste wegen dem Unfall und dem dadurch erlittenen Schock in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen zu dem Unfall, bei dem es zu keiner Berührung zwischen den Beteiligten kam, wurden von der Polizeiinspektion Füssen übernommen. Der Schaden an dem Fahrrad wird auf ca. 500 Euro geschätzt.


Tags:
unfall radfahrer lebensgefahr notarzt polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ed Sheeran
American Town
 
James Blunt
Postcards
 
ClockClock
Over
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum