Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Roßhaupten
Freitag, 21. März 2014

Spritztour mit gestohlenem Quad

Am Mittwoch Nachmittag stibitzte ein 13-Jähriger zusammen mit seinem ebenfalls 13-jährigen Freund die Schlüssel eines Quads und eines Leichtkraftrades aus dem elterlichen Haus in Roßhaupten.

Die beiden unternahmen mit den Fahrzeugen eine Spritztour über Feldwege im Roßhauptener Hinterland. Kurz bevor sie das elterliche Anwesen wieder erreichten, verlor einer der beiden Jungen die Kontrolle über das Quad und überschlug sich mehrfach. Er zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er mit dem Rettungshubschrauber zur Behandlung in ein Krankenhaus geflogen werden musste.

Bei der Aufnahme vor Ort stellten die Beamten der Polizeiinspektion Füssen fest, dass keiner der Buben während der Fahrt einen Helm getragen hatte. Außerdem waren das Quad und das Leichtkraftrad weder versichert noch für den Straßenverkehr zugelassen. Gegen den Besitzer der Fahrzeuge wird nun wegen mehrerer Straftaten ermittelt, um zu klären ob, und inwieweit er für diesen Unfall verantwortlich gemacht werden muss. (PI Füssen)


Tags:
quad spritztour unfall schwerverletzt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Knappe
Tschau
 
Tommee Profitt
In The End (feat. Fleurie & Jung Youth)
 
Icona Pop
Girlfriend
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum