Moderator: Marcus Baumann
Sendung: Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Marcus Baumann
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Roßhaupten
Mittwoch, 20. Juli 2016

Roßhaupten: Überladener Langholztransporter in Sperrzeit angehalten

Bei einer Schwerverkehrskontrolle am Dienstag, 19.07.2016 um 16.15 Uhr auf der Kreisstraße OAL 1 bei Roßhaupten wurde ein Langholztransporter kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Transport mit einer Ausnahmegenehmigung unterwegs war, in der ihm verboten wurde am Nachmittag zu fahren.

Bei der weiteren Kontrolle wurde das Fahrzeug verwogen und dabei eine massive Überladung festgestellt. So durfte der Zug nur 40 Tonnen auf die Waage bringen, tatsächlich war er jedoch um 20,9 Tonnen überladen und drückte somit mit 60,9 Tonnen auf die Straße. 
Um die Verkehrssicherheit wieder herzustellen und eine weitere Überlastung von Straße und Brückenbauwerken zu verhindern wurde die Weiterfahrt unterbunden. Der 56-jährige Fahrer aus dem Ostallgäu musste abladen. Ihn erwarten ein Bußgeld von über 1.000 Euro und einen Punkt im Verkehrszentralregister. (VPI Kempten)

 

 

 


Tags:
polizei sperrzeit überladen allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Blunt
Love Under Pressure
 
Mabel
Boyfriend
 
AC/DC
You Shock Me All Night Long
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF MN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF SF
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF KE
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum