Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Motorradfahrer kam ins Krankenhaus
(Bildquelle: )
 
Ostallgäu - Roßhaupten
Dienstag, 12. Oktober 2021

Roßhaupten: Motorradfahrer bei Unfall auf B16 schwer verletzt

Am Montagnachmittag kam es auf der B16 bei Roßhaupten zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 89-Jähriger hatte beim Abbiegen zwei vorfahrtsberechtigte Motorradfahrer übersehen - einer der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Ein 89-jähriger Pkw-Führer wollte von der Augsburger Straße in Roßhaupten auf die Bundesstraße in Richtung Marktoberdorf abbiegen. Er ließ einen vorfahrtsberechtigten Autofahrer, der aus Richtung Marktoberdorf kam und in die Augsburger Straße fahren wollte, passieren. Danach fuhr der 89-Jährige los.

Hinter dem abbiegenden Fahrzeug fuhren jedoch zwei Motorräder, welche der betagte Autofahrer nicht bemerkte. Einer der beiden konnte noch bremsen. Ein 35-jähriger Motorrad-Fahrer konnte jedoch nicht rechtzeitig bremsen. Er stieß frontal in die linke Seite des Pkws, wurde über den Pkw geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Motorrad-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen. Der Pkw-Fahrer wurde wegen eines Schocks zur weiteren Untersuchung durch den Rettungsdienst ebenfalls in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtsachschaden wird auf 22.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme und der Versorgung der Unfallbeteiligten zeitweise komplett gesperrt. Den Pkw-Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.


Tags:
verletzt pkw motorrad b16 unfall vorfahrt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
Niall Horan
Meltdown
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum