Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Fahrzeug der bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Rosshaupten
Freitag, 11. Oktober 2013

Fehlende Winterreifen

Pkw prallen frontal ineinander

Eine 59-jährige Landsbergerin fuhr heute Morgen die Staatsstraße von Lechbruck in Richtung Roßhaupten. Da es die Nacht über stark schneite, war die Straße schneebedeckt, so dass sie an der Steigung zwischen Sameister und dem Sägewerk in der Lusse mit ihrem Mercedes hängen blieb, weil sie nur Sommerreifen aufgezogen hatte.

Der Mercedes bleib teilweise auf der Gegenspur stehen. Ein weiterer Autofahrer kam der Dame zu Hilfe und bemerkte, dass ein VW-Fahrer entgegen kam. Der Helfer konnte die Mercedesfahrerin gerade noch warnen, so dass sie sich in Sicherheit bringen konnte. Ein 42-jährige VW-Fahrer aus Kaufbeuren war für diese Straßenverhältnisse zu schnell unterwegs und sein Wagen war auch nur mit Sommerreifen ausgestattet. Der VW-Fahrer krachte frontal in den stehenden Mercedes, bei beiden Fahrzeugen entstand ca. 5.000 Euro Sachschaden. Es wurde niemand verletzt, beide Autofahrer bekommen aber noch einen Bußgeldbescheid in Höhe von 120 Euro.


Tags:
landsberg lechbruck frontal schnee



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Als erster Landkreis in Bayern - Ostallgäu präsentiert Klimaanpassungskonzept
Als erster Landkreis in Bayern stellt das Ostallgäu ein Konzept zur Anpassung an die Folgen der Klimakatastrophe vor. Ziel ist es, Schäden durch den ...
Unfall nach Sekundenschlaf - nächster Unfall folgt - Gesamtsachschaden in Höhe von 13.000 Euro
Am Donnerstagmorgen kam es in der Kemptener Straße inmitten des Berufsverkehrs zu zwei Verkehrsunfällen. Zunächst kam ein 27-Jähriger infolge eines ...
Schreiner stürzt in Lechbruck von Leiter - 55-jähriger Mann ins Krankenhaus geflogen
Am Vormittag des 05.12.2019 kam es in Lechbruck in der Schongauer Straße zu einem Arbeitsunfall in einem Mehrfamilienhaus. Ein Schreinermeister war damit ...
Allgäuer Skilifte starten in die Saison - Zahlreiche Angebote locken Wintersportler auf die Piste
Die Allgäuer Skilifte starten ab heute in die Skisaison. Im Laufe des Monats kommen immer weitere Lifte hinzu, gute Nachrichten für Wintersportler. Die ...
Verwirrter Mann belästigt Personen in Pfronten - Polizei konnte Mann nicht auffinden
Am Samstagvormittag gegen 11:25 Uhr hat ein bislang unbekannter Mann ein Ehepaar in der Libouriussstraße in Pfronten-Ried belästigt. Der unbekannte Mann ...
Zwei Schwerverletzte auf der B12 bei Germaringen - Stundenlange Vollsperrung nach Frontalzusammenstoß
Am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr kam es auf der B12 auf Höhe Germaringen im Ostallgäu zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thomas D
Million Voices (7 Seconds)
 
Stefanie Heinzmann
Shadows
 
Diplo & Jonas Brothers
Lonely
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum