Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Fahrzeug der bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Rosshaupten
Freitag, 11. Oktober 2013

Fehlende Winterreifen

Eine 59-jährige Landsbergerin fuhr heute Morgen die Staatsstraße von Lechbruck in Richtung Roßhaupten. Da es die Nacht über stark schneite, war die Straße schneebedeckt, so dass sie an der Steigung zwischen Sameister und dem Sägewerk in der Lusse mit ihrem Mercedes hängen blieb, weil sie nur Sommerreifen aufgezogen hatte.

Der Mercedes bleib teilweise auf der Gegenspur stehen. Ein weiterer Autofahrer kam der Dame zu Hilfe und bemerkte, dass ein VW-Fahrer entgegen kam. Der Helfer konnte die Mercedesfahrerin gerade noch warnen, so dass sie sich in Sicherheit bringen konnte. Ein 42-jährige VW-Fahrer aus Kaufbeuren war für diese Straßenverhältnisse zu schnell unterwegs und sein Wagen war auch nur mit Sommerreifen ausgestattet. Der VW-Fahrer krachte frontal in den stehenden Mercedes, bei beiden Fahrzeugen entstand ca. 5.000 Euro Sachschaden. Es wurde niemand verletzt, beide Autofahrer bekommen aber noch einen Bußgeldbescheid in Höhe von 120 Euro.


Tags:
landsberg lechbruck frontal schnee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
 
Pink feat. Lily Allen
True Love
 
Bosse
Ein Traum
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum