Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / Niklas Bitzenauer)
 
Ostallgäu - Roßhaupten
Sonntag, 4. Dezember 2022

Benzinbettler bei Roßhaupten auf B16 unterwegs

Am Samstagmittag täuschte ein Pkw-Lenker zwischen Roßhaupten und Steinbach eine Panne auf der B16 vor. Als eine junge Familie anhielt und Hilfe anbot, teilte er diesen mit, er habe kein Bargeld mehr und seine Kreditkarte sei defekt. Um seine Fahrt jedoch fortzusetzen benötige er etwas Geld für Kraftstoff.

Hierbei fiel der Familie auf, dass sich in dem Pkw zwei weitere Personen befanden, darunter ein Kleinkind. Aufgrund dieser Gegebenheiten entschlossen sie sich dazu dem Betrüger 20 Euro zur Weiterfahrt auszuhändigen. Als sich die junge Familie von der Örtlichkeit entfernte, stellten sie im Rückspiegel fest, dass die „Masche“ weiterhin betrieben wurde, weshalb sie die Polizei riefen. Bei dem Pkw handelte es sich um einen grauen 5er BMW mit auswärtigem Kennzeichen. Die Polizei bittet darum, bei derartigen Fällen die örtlich Zuständige Polizeiinspektion oder den Notruf zu kontaktieren.


Tags:
allgäu bettler betrug polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leony
Simple Life
 
Purple Disco Machine
Substitution
 
Jonas Blue feat. Dakota
Fast Car
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum