Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Polizei sucht nach Zeugen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Roßhaupten
Montag, 7. November 2022

B16: Rücksichtsloser Kolonne-Überholer verursacht Unfall

Zu einem Verkehrsunfall kam es am späten Sonntagabend auf der B16 bei Roßhaupten. Der Unfallverursacher hatte in einer Kurve mehrere Fahrzeuge überholt und ohne Rücksicht auf Verluste wieder eingeschert. Anschließend fuhr er einfach weiter.

Eine 18-jährige Fahrzeugführerin war mit ihrem Kleinwagen aus Richtung Marktoberdorf kommend nach Füssen unterwegs. Sie fuhr dabei in einer Fahrzeugkolonne von vier Fahrzeugen. Kurz vor der Abfahrt in Richtung Lechbruck scherte das hinterste Fahrzeug nach links zum Überholen aus, obwohl der Fahrer in einer Rechtskurve den Verkehr nicht überblicken konnte.

Als plötzlich Gegenverkehr kam, touchierte der unbekannte Fahrzeugführer den Pkw der 18-Jährigen und drängte sie nach rechts auf den Grünstreifen ab. Daraufhin fuhr diese gezwungenermaßen einen Verkehrspfosten um und kam schleudernd zum Stehen. Der Unfallverursacher bremste in der Folge nur kurz ab und entfernte sich von der Unfallstelle.

Am Fahrzeug der 18-Jährigen entstand Sachschaden von etwa 1.500 Euro und die Fahranfängerin erlitt einen Schock. Die Polizei Füssen ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen, die Angaben zur Identität des Unfallverursachenden machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08362/9123-0 zu melden. 


Tags:
allgäu unfall polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Meduza
Tell It To My Heart [feat. Hozier]
 
Los Lobos
La Bamba
 
Cro
Einmal um die Welt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum