Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der 23-jährige Fahrer und sein 24-jähriger Beifahrer blieben unverletzt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Roßhaupten
Montag, 22. November 2021

Auto überschlägt sich bei Glätteunfall in Roßhaupten

Am Sonntagmorgen ereignete sich zwischen Roßhaupten und Vordersulzberg auf der Kreisstraße OAL 1 ein Verkehrsunfall. Der 23-jährige Fahrer verlor in einem schattigen Straßenabschnitt aufgrund von überfrierender Glätte die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte von der Fahrbahn. Der Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt.

Dort prallte der Pkw gegen einen Baum, überschlug sich und blieb anschließend auf dem Dach liegen. Der Fahrer sowie der 24-jährige Beifahrer konnten sich unverletzt aus dem Pkw befreien. Das Autowrack musste mittels eines Krans geborgen werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Fahrzeugbergung war die Kreisstraße für etwa 45 Minuten komplett gesperrt. An dem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in einer geschätzten Höhe von 1.000 Euro. Der entstandene Flur- und Forstschaden ist noch nicht bekannt. Den 23-jährigen Fahrer erwarten nun ein Bußgeld sowie ein Punkt in Flensburg aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit bei besonderen Witterungsverhältnissen.


Tags:
Glätteunfall Polizei Allgäu Auto


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dick Brave & The Backbeats
Walk This Way
 
Tiësto
Lay Low
 
Shawn Mendes
Wonder
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum