Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Zwei Personen wurden schwer verletzt
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Rieden
Montag, 6. Dezember 2021

Unfall auf B16 fordert zwei Schwerverletzte

Heute Morgen kam es gegen 8.30 Uhr im Bereich der B16 zwischen Rieden am Forggensee und Roßhaupten zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten. An dem Unfall waren drei Fahrzeuge beteiligt.

Hierbei befuhr eine 21-Jährige die Bundesstraße in Fahrtrichtung Füssen. In entgegengesetzter Richtung kamen ihr ein 59-Jähriger und ein 38-Jähriger mit ihren Fahrzeugen entgegen. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen dem Pkw der 21-Jährigen und dem Pkw des 59-Jährigen. Der 38-Jährige konnte anschließend nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und kollidierte ebenfalls mit den anderen beiden Fahrzeugen.

Die 21-Jährige konnte bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte durch andere Verkehrsteilnehmer aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Der 59-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Die 21-jährige Frau, sowie der 59-jährige Mann erlitten durch den Frontalzusammenstoß schwere Verletzungen. Der 38-Jährige wurde leicht verletzt. Die drei Unfallbeteiligten wurden in umliegende Kliniken eingeliefert. Alle drei beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Es waren vier Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehren Rieden am Forggensee und Füssen mit mehr als 30 Mann, sowie drei Rettungswägen und zwei Notärzte im Einsatz. Die Polizei Füssen war mit zwei Streifen und vier Beamten vor Ort. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Verkehrsunfallaufnahme war die B16 für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Insgesamt entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Aufgrund der bislang ungeklärten Unfallursache sucht die Polizei Füssen dringend nach Zeugen, die den Unfall beobachten konnten. Diese werden gebeten sich telefonisch unter der 08362/9123-0 bei der Polizeiinspektion Füssen zu melden.

 


Tags:
unfall forggensee rieden verletzt b16


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avicii feat. Sandro Cavazza
Without You
 
The Weeknd & Daft Punk
Starboy [feat. Daft Punk]
 
Kygo
Nothing Left
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum