Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Verletzt wurde niemand
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Rieden
Donnerstag, 14. Oktober 2021

Kaminbrand in Rieden am Forggensee - Keine Verletzten

Zu einem Kaminbrand wurden die Freiwilligen Feuerwehren Füssen und Rieden am Forggensee am Mittwochnachmittag nach Rieden gerufen. Bei ihrer Ankunft stellten die Feuerwehrleute fest, dass Rauch aus den Kaminanschlüssen kam.

Der erste und zweite Stock eines Anwesens in Rieden wurden dadurch leicht verraucht. Beim Eintreffen der Polizeistreife konnte aus dem Kamin noch Funkenschlag festgestellt werden. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Bewohner des Anwesens.

Nach Überprüfung durch die Feuerwehr und den Schornsteinfeger konnte Entwarnung gegeben werden. Lediglich der leichte Rauchgeruch in den  Stockwerken blieb. Es wurde bei dem Einsatz niemand verletzt. Insgesamt waren 13 Feuerwehrleute aus Füssen und 20 aus Rieden a. F. im Einsatz. Ferner waren drei Personen des Rettungsdienstes und zwei der Polizei Füssen am Einsatzort. Ein Verdacht auf Fremdverschulden ergab sich nach ersten Ermittlungen nicht.


Tags:
rieden füssen feuer feuerwehr kamin kaminbrand rauch


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & Janieck
Little Hollywood
 
ELA
Ein letztes Mal
 
ZIAN
Show You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen II : FC Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen : TSV Nördlingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
bigBox
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum