Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Vier Fahrzeuge waren auf der B16 unterwegs, zwei wollten überholen (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Rieden
Sonntag, 5. Dezember 2021

Fahrzeugkolonne auf der B16: Unfall bei Überholvorgang

Zwei Fahrer wollten aus einer Fahrzeugkolonne auf der B16 bei Rieden am Forggensee überholen. Weil ein Autofahrer den anderen übersah, kam es zu einem Unfall. Verletzt wurde niemand.

Am Samstagmittag ereignete sich auf der B16 nahe der Tiefentalbrücke ein Verkehrsunfall. Eine Fahrzeugkolonne von vier Fahrzeugen fuhr dabei hintereinander her. Der 47-Jährige-Pkw-Führer der als letzter in der Reihe die Kolonne anfing zu überholen, scherte aus und überholte das vor ihm fahrende Fahrzeug. Ein 42-Jähriger-Pkw-Führer der als zweiter in der Kolonne fuhr, scherte aus und wollte den vor ihn fahrenden überholen, dabei übersah er jedoch den 47-Jährigen der zum Zeitpunkt des Ausscherens am 42-Jährigen vorbeifahren wollte. Der 47-Jährige musste stark abbremsen und nach links ausweichen um einen Zusammenstoß mit dem 42-Jährigen zu verhindern.

Dabei kam der 47-Jährige jedoch nach links ins Bankett und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug weshalb er nach links gegen die Leitplanke geschleudert wurde. Wie durch ein Wunder wurde keiner der Insassen verletzt. Der 42-Jährige muss sich nun einer Verkehrsordnungswidrigkeit stellen, da er den Rückwärtigen Verkehr nicht beobachtete und ausscherte obwohl der 47-Jährige an ihm vorbeifahren wollte. Der Pkw des 47-Jährigen wurde an der Front stark beschädigt. Der Schaden wird von der Polizei auf 10.000 Euro geschätzt.
(PI Füssen)


Tags:
rieden B16 unfall überholvorgang fahrzeuge kolonne


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Ilse Delange
Changes
 
All Time Low
Calm Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum