Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Bettina Pfob und Joachim Ruber übergeben einen Scheck an humedica-Mitarbeiterin Carina Freudig (Mitte)
(Bildquelle: humedica)
 
Ostallgäu - Probstried
Dienstag, 2. August 2022

Probstrieder Musikvereine engagieren sich für die Ukraine

Der Musikverein Harmonie Probstried spendet die Einnahmen auf Spendenbasis seines traditionellen Frühjahrskonzert an die Ukraine-Hilfe der internationalen Hilfsorganisation humedica. Einen Scheck über 1.600 Euro übergaben Vorstand Joachim Ruber und Bettina Pfob, Vorständin des Jugendblasorchesters Allgäuer Tor, jetzt an humedica-Mitarbeiterin Carina Freudig.

„Es war das erste große Konzert nach zwei Coronajahren“, erklärt Joachim Ruber. „Normalerweise finanzieren wir mit den Spenden-Einnahmen die Unkosten der teilnehmenden Kapellen. Wir waren geschockt von den Bildern aus der Ukraine und der Tatsache, dass es in der heutigen Zeit wieder einen Krieg ganz in unserer Nähe gibt.“

Bettina Pfob, Vorständin des Jugendblasorchesters Allgäuer Tor ergänzt: „Wir waren uns deshalb sofort einig, dass es uns hier vergleichsweise gut geht und wir mit dem Erlös des Konzertes deshalb die Menschen in der Ukraine unterstützen möchten. Wir freuen uns, dass die Festhalle bis auf wenige freie Stühle nahezu voll besetzt war und so ein ordentlicher Betrag zusammenkam.“

Auch humedica-Mitarbeiterin Carina Freudig ist glücklich. „Die Menschen in der Ukraine sind dringend auf unsere Hilfe angewiesen. Ein großes Dankeschön geht an den Musikverein Harmonie nach Probstried und das Jugendblasorchester Allgäuer Tor für die wertvolle Unterstützung.“

Über humedica

Jeder Mensch ist wertvoll und soll ein Leben in Würde führen. Deshalb setzt sich humedica in erster Linie für die Schwächsten ein. Die Hilfsorganisation aus Kaufbeuren engagiert sich daher für die Verbesserung der Gesundheitsversorgung und Lebensumstände. Außerdem stehen ehrenamtliche Einsatzteams den Menschen zur Seite, die durch Katastrophen oder strukturelle Armut unverschuldet in Not geraten sind.

Die Hilfe von humedica basiert auf dem Gedanken der christlichen Nächstenliebe, gilt aber jedem, der sie benötigt, unabhängig von Religion, Herkunft, Nationalität etc. Das DZI-Spendensiegel bescheinigt humedica jedes Jahr einen verantwortungsvollen Umgang mit Spendengeldern.

 

Zum Bild: Bettina Pfob und Joachim Ruber vom Jugendblasorchester Allgäuer Tor und dem Musikverein „Harmonie“ Probstried übergeben einen Scheck über 1.600 für die Ukraine-Hilfe an humedicaMitarbeiterin Carina Freudig (Mitte). Foto: humedica


Tags:
spende ukraine hilfe humedica


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Swedish House Mafia
Don´t You Worry Child
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
 
René Miller
Wrong Places
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum