Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Brand in Maschinenbaufirma in Pfronten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Pfronten-Weißbach
Donnerstag, 23. Januar 2014

Schaden in fünfstelliger Höhe

Heute Vormittag kam es in einer Absauganlage einer Maschinenbaufirma in Pfronten-Weißbach zu einer starken Rauchentwicklung.

Gegen 10.10 Uhr stellten 2 Mitarbeiter der Firma in einer Absauganlage Rauchentwicklung fest. Sie versuchten zunächst das Feuer selbst zu löschen. Als dies nicht gelang, verständigten sie die Feuerwehr. Aus dem gesamten Gebäude rauchte es zunächst stark. Den Feuerwehren aus Pfronten Berg /Ried und Pfronten-Weißbach gelang es mit insgesamt ca. 35 Kräften aber schnell die Rauchentwicklung zu stoppen. Sieben Personen wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht, sie waren aber glücklicherweise unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 20.000 Euro, wobei man den Schaden an der kaputten Absauganlage mit ca. 15.000 Euro beziffert. Ursache für die Rauchentwicklung war ein technischer Defekt in dieser Anlage, die polizeilichen Ermittlungen werden durch die Pst Pfronten geführt.


Tags:
brand rauch machienenbau firma feuerwehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Einfach Flo
Zimmer im Kopf
 
Julian Perretta
Miracle
 
Zoe Wees
Hole Me Like You Used You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum